[Fun] Bild Slutty Sally Injection

Das Bild ist zwar uralt, es ist aber einfach zu lustig :D Daher möchte ich es euch nicht vorenthalten.

slutty_sally_injection.jpg

Inkasso Trojaner unpacking ASPack

Weiter geht es mit Teil 2 dieses Blogeintrages. Wer die Vorgeschichte nicht kennt: http://nbusch.de/?x= … y:entry130619-171120
Um dieses Tutorial nachvollziehen zu können braucht ihr Grundkenntnisse über Portable Executable (PE) Dateien (also .exe ;) ) und Grundlegende Kenntnisse über Reversing.

Nun wollte ich mir die sehr seriös wirkende Rechnung von „Nico Gross Inkasso“ angucken. [Ironie]Da meine gesamten Office Tools das, anscheinend brandneue, Dateiformat .com nicht kannten und ich die Rechnung nicht sehen konnte, dachte ich, dass ich sie genau analysiere.[/Ironie]
Also dachte ich mir, schaue ich mir mal den Dateikopf an.
Für die Leute mit Linux System (Die Leerzeichen müssen mit Backshlashes escaped werden):

hd Kostenrechnung\ Niklas\ Busch\ Inkasso\ Reichelt\ GmbH\ Online.com | more 

hex.png
Huuuuuuuuuuch, was ist denn das? Ein PE Header. Wer hätte denn damit gerechnet? Spätestens jetzt war mir das klar, was mir von Anfang an klar war, die Datei ist ein Trojaner. Also startete ich meine Windows VM und schaute, was ich noch über die Datei herausfinden kann.[Read More…]

Inkasso Abmahnung mit Trojaner

Da ich vor kurzem mal wieder auf meiner Spam Email die Emails gecheckt habe fiel mir eine Mail von 12.6 besonders auf. Diese war von „Nico Gross Inkasso“ und forderte mich auf meine Rechnung über 240€ an Reichelt zu begleichen. Ich überlegte kurz und stellte sehr erstaunt fest, dass ich nichts bei Reichelt bestellt hatte. o.O Wie kam es also zu dieser Email?!
email.png
Ein Blick in die Rechnung sollte diese extrem schwierige Frage klären. Also lud ich den angehängten .zip File runter und schaute ihn mir mal an. Nach dem öffnen erschien eine weitere .zip Datei in der .zip Datei. Ich dachte schon, ich hätte es mit einer Inception .zip Datei zutun ;) In dieser zweiten .zip Datei befand sich dann jedoch endlich die entscheidende Rechnung. Also öffnete ich diese schnell um zu erfahren was los war… oder besser doch nicht? :D[Read More…]